Hier finden Sie uns

Grundschule

"Lütt Matten"
Turkuer Str. 59a
18107 Rostock 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an: 

0381-38141530 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Interview Frau Wendt

Welches Fach unterrichten Sie und welches besonders gern?

In diesem Schuljahr habe ich Deutsch, Sachkunde, Mathe, Sport und Werken unterrichtet. Jedes Fach hat seinen Reiz. Da ich früher sehr aktiv Sport getrieben habe, mag ich Sport natürlich am liebsten.

 

Was essen und trinken Sie am liebsten?

Im Sommer freue ich mich am meisten auf das Grillen und werde schon immer ganz hungrig, wenn mir der Grillduft in die Nase steigt.

 

Welches Tier mögen Sie am liebsten?

Unseren Kater Carlos, der jetzt gerade 1 Jahr alt geworden ist.

 

Was mögen Sie am liebsten an unserer Schule?

die vielen netten Kinder und Eltern

- das schöne neue Schulgelände, noch schöner wäre es mit einem eigenen Hortgebäude

 

War es schon immer Ihr Wunsch Lehrerin zu werden?

Ja, ich habe schon als Jugendliche mit Sport- und Kindergruppen gearbeitet.

 

Macht Ihnen Sportunterricht Spaß?

Ja, ich finde es nur schade, dass uns so wenig Zeit zur Verfügung steht.

 

Macht Ihnen Deutschunterricht Spaß?

Ja, aber auch hier würde ich mir mehr Zeit wünschen.

 

Warum wollten Sie Lehrerin werden?

Weil ich gerne mit Kindern arbeite.

 

Macht es Ihnen Spaß Lehrerin zu sein?

Ja, es wird nie langweilig.  Es macht mir Spaß, den Kindern etwas beizubringen. Es gibt aber auch Zeiten, in denen es sehr stressig ist, so kurz vor Schuljahresende.

 

Haben Sie Kinder?

Ja, eine 16- jährige Tochter und einem 13- jährigen Sohn

 

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Sport und fotografieren

 

Wie finden Sie unsere Schülerzeitung?

Ihr seid schon auf einem guten Weg und gebt euch viel Mühe. Der Inhalt ist oftmals ganz interessant. Ich finde aber, dass ihr euch für die Anordnung und Gestaltung etwas einfallen lassen müsstet.

 

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

rot

 

Gehen Sie gerne spazieren?

Ja, am liebsten lasse ich mich am Warnemünder Strand so richtig „durchpusten“.

 

Haben Sie einen Garten und nutzen Sie ihn?

Ja, und ich bin dort total gerne. Ich freue mich immer sehr über die schönen Blumen.

 

 

Gehen Sie gerne ins Kino?

Eigentlich schon. Allerdings gehe ich nur selten ins Kino, weil ich abends viel zu müde bin. Und es wäre doch peinlich, im Kino einzuschlafen!

 

Haben Sie einen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie?

Lieblingsserien habe ich nicht und schimpfe oft über unser Fernsehprogramm. Allerdings gucke ich mir jedes Jahr zu Weinachten den „ Kleinen Lord“ an. Meine Kinder haben dafür allerdings kein Verständnis.

 

Sitzen Sie oft am Computer?

Ja, ich brauche ihn für die Arbeit und nutze ihn zur Fotobearbeitung.

 

Wie finden Sie den Namen unserer Schule Lütt Matten?

Gut.

 

Würden Sie der Schule gern einen anderen Namen geben?

Nein, das wäre auch nicht gut. Schließlich haben wir doch gerade unsere schönen Schultrikots bedruckt.

 

Was ist Ihre Lieblingssüßigkeit?

Lakritze

 

Was ist Ihre Lieblingsmusik?

Alles, was sich in meinen Ohren gut anhört.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lütt Matten