Hier finden Sie uns

Grundschule

"Lütt Matten"
Turkuer Str. 59a
18107 Rostock 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an: 

0381-38141530 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Interview Frau Richter

Welches Fach unterrichten Sie und welches besonders gern?

Sachunterricht, das ist immer wieder spannend und es gibt viel Neues zu entdecken.

 

 

Was essen und trinken Sie am liebsten?

Kommt darauf an,  aber eigentlich fast alles, ich bin kaum mäklig.

 

  

Welches Tier mögen Sie am liebsten?

Ich bin nicht so der Haustierfreund, sehr gern mag ich die kleinen Marienkäfer, aber nicht, wenn es so viele von ihnen gibt.

 

 

Was mögen sie am liebsten an unserer Schule?

Das Gebäude, den Spielplatz, meine meist lustigen Kollegen und am meisten natürlich euch.

 

 

War es schon immer Ihr Wunsch Lehrerin zu werden?

Seit der 6. Klasse und mit meiner 6 Jahre jüngeren Schwestern habe ich geübt.

 

 

Macht Ihnen Sportunterricht Spaß?

Ja, nur es ist zu wenig Zeit. Außerdem fehlen oftmals auch Geräte.

 

 

Macht Ihnen Deutschunterricht Spaß?

Ja, am liebsten lese ich mit Kindern Bücher.

 

 

Warum wollten Sie Lehrer werden?

Ich glaube der Hauptgrund war; dass ich mich gern mit jüngeren Kindern beschäftigt habe.

 

 

Macht es Ihnen Spaß Lehrerin zu sein?

Ja, total. Ich würde es immer wieder gerne werden.

 

 

Haben Sie Kinder?

Ja, zwei Söhne, 20 und 18 Jahre alt.

 

 

Würden Sie der Schule gerne einen anderen Namen geben?

Nein

 

 

Wie finden Sie den Namen unserer Schule Lütt Matten?

Den mag ich gerne.

 

 

 Sitzen Sie oft am Computer?

Naja, meist für die Arbeit.

 

 

Haben Sie einen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie?

Nein, ich schaue ja kaum Fernsehen.

 

 

Gehen Sie gerne ins Kino?

Ja, aber es gibt nicht so viele Filme die mich interessieren.. Ich gehe gerne ins Li Wu.

 

 

Haben Sie einen Garten und nutzen Sie ihn?

Nein, aber ich hatte mal einen. Ich glaube, dafür bin ich nicht geschaffen. Bei mir gab es am meisten Unkraut.

 

 

Gehen Sie gerne spazieren?

Ja, am Warnemünder Strand.

 

 

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

rot

 

 

Wie finden Sie unsere Schülerzeitung?

Noch nicht so richtig gut. Da ich sie auch mitgestalte,  sollten uns noch ein paar witzige Sachen einfallen.

 

 

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Am liebsten bin ich in Warnemünde am Strand. Auch sonst unternehme ich viel und mag nicht gerne zuhause vor dem Fernseher sitzen.

 

 

Was ist Ihre Lieblingssüßigkeit?

Oh, herrliches Thema, das ist meine Schwäche- Schokolade

 

 

Was ist Ihre Lieblingsmusik?

z.B. Ich und Ich, Silbermond und ähnliches

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lütt Matten