Hier finden Sie uns

Grundschule

"Lütt Matten"
Turkuer Str. 59a
18107 Rostock 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an: 

0381-38141530 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Interview Frau Goldboom

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

 

Mit meiner Familie zusammen zu sein ist das Beste.

 

Wie finden Sie unsere Schülerzeitung?  

 

Die ist schon richtig gut geworden. Eure Artikel sind sehr interessant.

 

Gehen Sie gerne spazieren?

Wenn schönes Wetter ist mag ich gerne spazieren. 

 

Haben Sie einen Garten und nutzen Sie ihn? ´

Ja, den habe ich. Ich habe Blumen, einen kleinen Steingarten, 1 Kirsch-, 1 Apfel- und sogar einen Birnenbaum. In unserem kleinen Beet wachsen Bohnen, Kräuter, Möhren und vor allem Erdbeeren! Die sind echt lecker!

 

Gehen Sie gerne ins Kino? 

Nein. Nicht so gern.

 

Haben Sie einen Lieblingsfilm oder Lieblingsserie? 

 Mein Lieblingsfilm ist Star Wars und meine Lieblingsserien (als Kind) waren das „A-Team“ und „ 1 Colt für alle Fälle“

 

Sitzen Sie oft am Computer? 

Ja, schon. Ich arbeite viel am Computer.

 

Wie finden Sie den Namen unserer Schule?

Den finde ich richtig passend.

 

Würden Sie der Schule gern einen anderen Namen geben?

Nein! Auf gar keinen Fall !

 

Welches Fach unterrichten Sie gerne?

Ich mag alle Fächer unterrichten. Besonders gerne unterrichte ich Kunst.

 

Was essen und trinken Sie gerne?

Ginger Ale & Kaffee trinke ich am liebsten! Essen tue ich generell gerne, besonders Fischgerichte und Pasta.

 

Welches Tier mögen Sie am liebsten?

Ich finde Nilpferde & Giraffen echt witzig.

 

Was mögen Sie am liebsten an unserer Schule?

Na die Kinder. EUCH!

 

War es schon immer Ihr Wunsch Lehrerin zu werden? 

 Ja, schon immer.

 

Macht Ihnen Sportunterricht Spaß?

Wenn ich Sport unterrichte, macht das schon Spaß. Ich finde es nur schade, dass oftmals die Zeit zu kurz ist.

 

Macht Ihnen Deutschunterricht Spaß?

Na klar!

 

Warum wollten Sie Lehrerin werden?

Weil ich es fantastisch finde, euch Kindern alles Nötige an Wissen beibringen zu können, was man so in der Grundschule lernen sollte und euch dabei zu beobachten, wie toll ihr euch entwickelt.

 

Macht es Ihnen Spaß Lehrerin zu sein?

Ja, sehr!

 

Haben Sie Kinder?

Ja. Ich habe einen kleinen Sohn! Er ist mein ganzes Herz.

 

Was naschen sie am liebsten?

Oje! Schokolade! Am liebsten mit Nüssen oder Nugat.

 

Was ist Ihre Lieblingsmusik?

Ich höre eigentlich alles, je nach Laune. Toll finde ich Michael Jackson, ACDC und Freundeskreis.

 

Was ist Ihre Lieblingsblume? 

Fresien & Rosen & Sonnenblumen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lütt Matten