"Lütt Matten"
Turkuer Str. 59a

Rufen Sie einfach an:

0381-38141530 oder schreiben Sie uns eine Mail (mit Ihren Kontaktdaten und Ihrem Anliegen) an Gr-Luett-Matten@rostock.de

Schulgarten mit der Gemüseackerdemie

Wir als Schulgemeinschaft engagieren uns für Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung. Das für uns, als eine zertifizierte "Gute Gesunde Schule" auch ein Schulgarten mit eigenem Gemüse- und Obstanbau dazu gehört ist selbstredend. Wir sind auf unserem Schulgelände dabei einen neuen Schulgarten entstehen zu lassen. Dazu benötigen wir Hilfe - gerne von Eltern und Interressierten.

Eine tolle Kooperation & Partnerschaft besteht bereits - dazu gehören u.a. das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Stiftung Bildung mit dem Bundesprogramm "Menschen stärken Menschen" , dem Acker e.V. mit dem Bildungsprogramm "GemüseAckerdemie" gefördert durch das Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung.

Toll, dass wir für die kommenden Jahre eine so gewichtige und in den Kooperationsbeziehungen verlässliche Partnerschaft, die uns nicht nur finanziell, sondern auch mit fachtheoretischer und praktischer Unterstützung und Beratung zur Seite stehen, gewinnen konnten.