Hier finden Sie uns

Grundschule

"Lütt Matten"
Turkuer Str. 59a
18107 Rostock 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an: 

0381-38141530 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

                                                                                                                           Hinweise und Neuigkeiten ab dem 08/2021:                                                                                                               

Ab Montag, 23.08.2021 gilt der neue Stundenplan und wir starten mit der Vollen Halbtagsschule. Wir sind schon mächtig aufgeregt, ob alles so klappt, wie wir es uns gedacht haben und ob die gewählten Kurse euch Spaß bereiten. 

Der Boxkurs heute war ein toller Anfang in das Abenteuer Volle Halbtagsschule.

 

Alle die nicht beim Boxkurs im & beim GFC dabei sein können: Bitte nicht traurig sein. Bei der German Fight Company (GFC) kann man als Kind für nur 20,00€ im Monat zum Boxtraining gehen und das 2x pro Woche! Das macht dann sage und schreibe nur 2,50€ pro Training. Also, worauf wartet ihr noch? 

Wir sind auch gespannt wie der Yogakurs, der Märchenkurs, das Plattdeutschtraining, der Theaterkurs, die Schulgarten-AG , ... und das Training mit SV Warnow 90 mit Sven Schuster laufen werden.  

Wenn ihr beim SV Warnow 90 nicht untergekommen seid? Kein Problem, hier gibt es in der VHS noch freie Plätze.

Sprecht einfach Frau Goldboom (mich ;) )an, die weiß am Besten darüber Bescheid. Auch am Nachmittag bietet der SV Warnow 90 Kurse an (dann gegen Bezahlung). Auch hier kann euch Frau Goldboom (ich) ;) weiterhelfen. Also Sport frei! 

 

Es stehen über 40!!! Kurse zur Auswahl. Leider können nicht alle in einen Wunschkurs und nicht jeden Tag. Das gibt die Stundentafel leider nicht her und auch das Wahlverhalten der Kids unserer Schule. Die nächste Möglichkeit gibt es zum 2. Schulhalbjahr. Welche Kurse gibt es an welchem Tag??? Das könnt ihr unter dem Reiter Volle Halbtagsschule (VHS) auf dieser Homepage finden.

 

Alle - nun auch die Klassenstufen 1 und 2 und die DFK 2 haben ab diesem Schuljahr jeweils 1 Unterrichtsstunde Englisch. Das ist auch schon ein Pflichtkurs in der Vollen Halbtagsschule und alle Klassen haben eine Sozialkompetenzstunde gemeinsam mit ihrem/ihrer KlassenlehrerIn. Die ist immer am Freitag in der letzten Stunde. (Klassenstufe 1 & 2: in der 5. Stunde) (Klassenstufe 3/4: in der 6. Stunde).

 

Und danach ist:

 

Hoch die Hände Wochenende!

 

Weil: Hausaufgaben gibt es übers Wochenende nicht auf und alle haben 2 Tage frei. ;) !!!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Liebe Kinder, alle wichtigen Informationen erhalten eure Eltern stets per Mail. Bitte schaut gemeinsam mit ihnen regelmäßig ins Postfach.

Gespräche mit euren Eltern sind nur nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Die aktuellen Formulare finden Sie unter dem Reiter (links im Menü) "Formulare/Vorlagen für Eltern".

 

Herzlichen Dank.

 

 

Auf dem Bildungsserver sind weitere Informationen und geltende Regelungen nachzulesen.

 

Bitte auf den jeweiligen Button klicken:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lütt Matten